Paella

Paella Valenciana

Paella Valencia mit Hähnchen- und Kaninchen-Fleisch oder Paella De Mariscos mit Muscheln und Langustinen?

Willst Du beides zeitgleich zubereiten, kannst du auf der Arbeitsfläche zusätzlich einen Paella-Gasring-Brenner platzieren.

Hub & Hebel

Neben dem speziellen Paella-Reis, der Paella-Gewürze und einer Extraprise Safran kommt der Brühe eine besondere Bedeutung zu. Die tragende Rolle spielt hier aber NICHT der Brühwürfel sondern das Suppenhuhn! 

Der Herd der Glutküche bietet ihm für dieses Gastspiel eine ausgezeichnete Bühne.

 

Das Wasser für die Brühe entnimmst Du dem integrierten Wasserhahn.

Paella De Mariscos

Egal ob Valencia oder mit Meeresfrüchten: Es gibt noch einen letzten Schritt, der für die originale Paella charakteristisch ist. Hierbei wird die Paella noch etwas auf dem Feuer gelassen, bis ein leichtes Knistern zu hören ist. Dadurch wird die unterste Reisschicht knusprig angebraten. Diese „Solarrat“ genannte Schicht gibt der Paella eine besondere Geschmacksnote. Sie darf aber keinesfalls anbrennen!

Dank komfortabler und schneller Temperaturregulierung der Glutküche mittels Vertikalantrieb ist das Anbrenn-Risiko jedoch kalkulier- und vernachlässigbar.

Durch die seitliche Hitze lässt sich das köstliche Solarrat nicht nur am Boden, sondern bei tiefen Paella-Pfannen auch am Rand erzeugen.